Du träumst davon, zu schreiben 
und hast dazu jede Menge Fragen? 

Ich helfe Dir dabei, Texte zu entwickeln, deine eigene Sprache zu finden oder dein Buchprojekt zu starten. Für alle, die gern schreiben, die aber – aufgrund der Anforderungen von Familie, Gesundheit und Beruf – ihre schriftstellerische Ambition (bisher) nicht verfolgen konnten.

Carola, Teilnehmerin Writing Mums

Ich wollte meine Leben lang schreiben und habe mich nie getraut, anzufangen, weil ich Angst hatte vor Blockaden und vor Feedback. In der Writing Class habe ich mir endlich Zeit dafür genommen und mich getraut. Die Atmosphäre in den Online Meetings war inspirirend und vertrauensvoll und mit den Übungen, die wir jede Woche bekommen haben, war das Schreiben plötzlich ganz einfach und die Worte kamen wie von selbst. Ich habe gemerkt, dass es nicht streng autobiografisch oder pure Fiktion sein muss, sondern sich beides ganz natürlich vermischen kann. Die Techniken, die Uschi uns vermittelt hat, waren teilweise ganz einfach, aber so effektiv, um besser rein zu kommen ins Schreiben oder aus einem Text nach und nach das Beste rauszuholen. Es hat richtig viel Spaß gemacht und mich selbst überrascht, was dabei raus gekommen ist. Ich würde allen, die nicht alleine schreiben können oder wollen, die sich Inspiration und Austausch übers Schreiben wünschen, die Writing Class sehr empfehlen.

Hanna, Teilnehmerin Writing Mums

Mir hat der Kurs super gut gefallen. Vor allem die Aufgabenstellungen. Ich finde, du hast die vier Wochen didaktisch super gut aufgebaut. Ich habe mich auf jedes Treffen gefreut und mich gefragt, was wir wohl machen würden. Was du gesagt hast, hatte Hand und Fuß. Deine Kommentare haben mich weiter gebracht und ich hatte das Gefühl, dass du ehrlich warst, was mir echt wichtig ist.  Du trittst sehr natürlich und offen auf. Ich habe mich sofort aufgehoben und sicher gefühlt.  Das Festlegen der Schreibstunde und der Austausch über WhatsApp hat mich diszipliniert und Teil einer Gruppe fühlen lassen.